Skillprofil

Seit nun mehr als 10 Jahren befasse ich mich intensiv mit der Informatik. Durch Selbststudium, den Informatikunterricht in der Oberstufe, die Ausbildung, das Fachhochschulstudium und der selbständigen Nebentätigkeit, konnte ich mir stets neue Fähigkeiten aneignen. Auch in verschiedenen Praktika, Entwicklungsprojekten, ehrenamtlichen Tätigkeiten und Aushilfsjobs konnte ich mein Wissen festigen. Im Folgenden habe ich eine Auswahl von Eigenschaften aufgelistet und entsprechend meiner Fähigkeiten eingestuft.

Web & Mobile
jQuery
3
HTML
5
HTML 5
4
CSS
5
CSS 3
4
MySQL
4
JavaScript
3
Programmiersprachen
Java
4
Objective-C
4
Actionscript 3
3
PHP
4
Delphi
2
C
1
OS & Sonstiges
Windows XP
5
Windows 7
4
Windows 8
2
Mac OS X
5
MS Office
5
CMS
Typo3
3
Joomla
2
Cantao
1
Drupal
4
Wordpress
2
Frameworks
Java EE
4
Robotlegs
1
Zend
3
Yii
2
Sprachen
Deutsch
5
Englisch
3
Französisch
1